Filmvorführung und Talk: Alles ist Eins. Außer der Null.

Filmvorführung und Talk: Alles ist Eins. Außer der Null.

„Ein Hacker ist jemand, der versucht einen Weg zu finden, wie man mit einer Kaffeemaschine Toast zubereiten kann.“ So unkonventionell hat Wau Holland einmal das Hacken beschrieben. Die Geschichte des Chaos Computer Club (CCC), der Hackervereinigung und Instanz in Computersicherheit und Informationsfreiheit, ist gleichzeitig auch seine Geschichte. Und so ist der Film gleichzeitig ein historischer Einblick in den CCC und eine Hommage an seine Gründerseele Wau Holland.
Wir zeigen „Alles ist Eins. Außer der 0.“ inklusive eines Talks mit den Filmemacher*innen Tanja Schwerdorf und Klaus Maeck und unserer Sprecherin für Digitalisierung und Datenschutz Eva Botzenhart.

 

Was? Alles ist Eins. Außer der 0. – Filmvorführung und Talk
Wer? Eva Botzenhart, MdHB und die Filmemacher*innen Tanja Schwerdorf und Klaus Maeck
Wann? Dienstag, 3. Mai, 19 Uhr
Wo? Studio Kino, Bernstorffstraße 93-95, 22767 Hamburg

Leave a Reply