You are currently viewing Veranstaltung: Inklusion im Digitalen Zeitalter – Was ist möglich?

Veranstaltung: Inklusion im Digitalen Zeitalter – Was ist möglich?

Digitalisierung und Inklusion – diese spannende Schnittstelle möchte ich zusammen mit Euch und meiner Kollegin Mareike Engels, unserer sozialpolitische Sprecherin, in einer gemeinsamen Online Diskussion unter die Lupe nehmen. Zu Gast ist Helge Inselmann vom Sozialhelden e.V., der uns die Wheelmap vorstellen wird: eine interaktive Online-Karte, in der die Rollstuhlgerechtigkeit von öffentlichen Orten eingetragen werden kann. Die Wheelmap basiert auf Geodaten der OpenStreetMap, einer weltweiten Karte, die offene Daten unter einer freien Lizenz zur Verfügung stellt. Im Anschluss an die Veranstaltung könnt Ihr selbst aktiv werden und die Barrierefreiheit Eurer Nachbarschaft in der Wheelmap dokumentieren.

Anmeldung: Bitte schreib eine kurze Mail an laila.hausberg@gruene-fraktion-hamburg.de. Den Link zur Teilnehme bekommst Du dann zugesendet.

Wer eine*n Schriftdolmetscher*in benötigt, um an der Veranstaltung teilnehmen zu können, kann dies gerne bei der Anmeldung angeben. Aus organisatorischen Gründen müsste diese Mitteilung aber spätestens bis zum 24.10. bei uns eingehen.

Leave a Reply